Auteur
Zikomo
09 Dec 2024 - 04:51:13
33 Posts
Hey Leute, ich bin total neu im Thema Tablettenpressen und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Was sind die wichtigsten Dinge, die ich beachten sollte, bevor ich mit der Herstellung loslege? Gibt’s irgendwelche typischen Anfängerfehler, die ich vermeiden kann?

up
Logoburo
09 Dec 2024 - 06:36:15
36 Posts
Hey, kein Stress, jeder fängt mal an! Für den Einstieg brauchst du auf jeden Fall ne einfache und zuverlässige Maschine, wie die TDP-0 oder TDP-5 – beide sind perfekt, um die Basics zu lernen. Ein typischer Anfängerfehler ist, das Pulver nicht richtig zu mischen oder es mit zu viel Feuchtigkeit zu pressen, da kann’s schnell bröckeln. Wichtig ist auch, die Matrize und die Stempel sauber zu halten, sonst hast du irgendwann Probleme mit der Qualität der Tabletten. Falls du vorhast, eine Tablettenpresse zu kaufen, check mal den Tabletpress Store https://tabletpress-store.com/ aus. Die haben gute Einsteigermodelle und helfen dir auch weiter, falls du Fragen zur Bedienung oder Wartung hast. So lernst du schnell und ohne viel Frust!

up