Auteur
JuanD
18 Jun 2023 - 15:04:49
Citer
28 Posts
Ich leite eine mittelgroße Organisation und habe vor Kurzem vom Hinweisgeberschutzgesetz erfahren, das anscheinend gerade in Kraft getreten ist. Es scheint, dass wir einige Schritte unternehmen müssen, um uns in Übereinstimmung mit dem neuen Gesetz zu bringen. Doch meine Frage ist weniger formal und eher praktischer Natur. Als Unternehmensleiterin bin ich von der Rolle des Whistleblower, die das Gesetz fördert, ziemlich unsicher. Gibt es wirklich Vorteile, die mit der Förderung einer offeneren Meldekultur verbunden sind? Könnte dies nicht auch dazu führen, dass unzufriedene Mitarbeiterinnen das System missbrauchen, um Unruhe zu stiften?

up
harryf3
19 Jun 2023 - 05:11:27
Citer
1 Posts
Resolve Brother printer WiFi connection issues quickly and easily. Our comprehensive guide provides troubleshooting steps to fix the problem when your brother printer won't connect to wifi. Get back to seamless printing by resolving connectivity errors and ensuring a stable wireless connection. Discover the solutions to get your Brother printer connected to WiFi hassle-free and resume your printing tasks without interruption.

up
Berner
27 Jun 2023 - 13:50:28
Citer
31 Posts
JuanD a écrit :
Ich leite eine mittelgroße Organisation und habe vor Kurzem vom Hinweisgeberschutzgesetz erfahren, das anscheinend gerade in Kraft getreten ist. Es scheint, dass wir einige Schritte unternehmen müssen, um uns in Übereinstimmung mit dem neuen Gesetz zu bringen. Doch meine Frage ist weniger formal und eher praktischer Natur. Als Unternehmensleiterin bin ich von der Rolle des Whistleblower, die das Gesetz fördert, ziemlich unsicher. Gibt es wirklich Vorteile, die mit der Förderung einer offeneren Meldekultur verbunden sind? Könnte dies nicht auch dazu führen, dass unzufriedene Mitarbeiterinnen das System missbrauchen, um Unruhe zu stiften?


Hallo, ich habe als Geschäftsführer*in mehrerer Unternehmen während meiner Karriere immer wieder die Bedeutung von Transparenz und Offenheit betont. Als ich von meinem Sohn zum ersten Mal eine Pfeife geschenkt bekam, war es ein Symbol für meinen Wunsch, immer die Wahrheit zu sagen und Ungerechtigkeiten aufzudecken, wo immer sie auftreten. Dieser kleine metallene Gegenstand erinnert mich daran, dass die mutigsten Menschen oft diejenigen sind, die das Risiko eingehen, ihre Stimme zu erheben.

Du machst dir Sorgen um die Möglichkeit eines Missbrauchs, und das ist eine berechtigte Sorge. Aber unter dem Hinweisgeberschutzgesetz finden sich Regelungen, die sicherstellen sollen, dass nur ernsthafte und gut begründete Beschwerden Berücksichtigung finden. Außerdem sollte man bedenken, dass ein gut implementiertes Hinweisgebersystem als effektives Frühwarnsystem für Probleme innerhalb des Unternehmens dienen kann. Durch die Schaffung eines sicheren Kanals für Mitarbeiter*innen, um Bedenken zu äußern, können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie eskalieren und möglicherweise das Unternehmen schädigen.

Das Hinweisgeberschutzgesetz bietet einen wichtigen Schutz für diejenigen, die sich entscheiden, ihre Stimme zu erheben und Fehlverhalten aufzudecken. Dadurch wird auch das Risiko gemindert, dass jemand aus Angst vor Vergeltung schweigt. Ich würde es als Chance sehen, eine Kultur der Offenheit und des Vertrauens in deinem Unternehmen zu fördern. Denk an meine Pfeife, und sei bereit, die Wahrheit zu hören, egal wie unbequem sie sein mag. Unter dem Hinweisgeberschutzgesetz findest du mehr Informationen zu diesem Thema.
Viel Glück!

up
Foppo
27 Jun 2023 - 18:23:15
Citer
7 Posts
<a href=https://webugol.com/>https://webugol.com/</a>

icq msn yim aim 
up
muzammilseo04124
12 Mar 2024 - 06:31:27
Citer
13 Posts
You can be permitted to content artists, however it is not connections, in the event they are simply endorsed and additionally relating to question. &#47673;&#53888;&#44160;&#51613;&#50629;&#52404;

www icq msn yim aim 
up
muzammilseo04124
12 Mar 2024 - 06:31:55
Citer
13 Posts
You can be permitted to content artists, however it is not connections, in the event they are simply endorsed and additionally relating to question.&#47673;&#53888;&#44160;&#51613;&#50629;&#52404; https://www.mtpolicee.com/

www icq msn yim aim 
up
muzammilseo04124
12 Mar 2024 - 11:54:43
13 Posts
Superbly written article, if only all bloggers offered the same content as you, the internet would be a far better place.. &#47673;&#53888;&#44160;&#51613;&#50629;&#52404;

www icq msn yim aim 
up
Powered by Phedio v3.6 © dew
Contacter l'administrateur - 210.7 ms